IMG Stageline

Kunde: IMG Stageline/ Monacor International

Projekt: Pimp my Proberaum

Zeitraum: Februar – April 2018

Monacor International vertreibt unter der Marke IMG Stageline Veranstaltungstechnik. Im Zug einer Neuausrichtung der Marke wurde das Portfolio von Licht- und Tontechnik auf den Bereich Beschallungstechnik reduziert. Um mit dem geschärften Markenportfolio am Markt wahrgenommen zu werden, wurde JP Moin beauftragt ein entsprechendes Kommunikationskonzept zu entwickeln und umzusetzen.

Als Zielgruppe für die Kampagne wurden junge Bands und Musiker identifiziert, die auf der Suche nach Equipment für ihren Proberaum sind. Zur Kommunikation des Markenversprechens und der Produkte wurde das Online-Format „Pimp my Proberaum“ entwickelt.

In einem Teaser Video rief die Moderatorin, Musikerin und DJ Kate Kaputto Bands auf, in einem kurzen Bewerbungsvideo aufzuzeigen, warum gerade ihr Proberaum eine Rundumerneuerung verdient hat.

Aus 28 Bewerbern hat die 3-köpfige Jury einen Gewinner gekürt, dessen Proberaum im April durch das Team von JP Moin und IMG Stageline gepimpt wurde.


"Pimp my Proberaum" by IMG STAGELINE

Mit „Pimp my Proberaum“ by IMG Stageline bringen wir Eure Proberäume technisch auf den neusten Stand! Bewerbt Euch jetzt über Facebook oder Instagram (verlinkt IMG STAGELINE und nutzt #PimpMyProberaum) und gewinnt mit etwas Glück eine komplett neue Ausstattung Eures Proberaums im Wert von über 6.000€.Die Aktion läuft nur noch bis zum 25.März 2018. Also, wartet nicht zu lange!Wie´s genau funktioniert, erfahrt Ihr hier: https://www.img-stageline.de/pmp/

Gepostet von IMG Stageline am Montag, 26. Februar 2018
Pimp My Proberaum – Gewinner

Der Gewinner der IMG STAGELINE #PimpMyProberaum Aktion ist das Jugendzentrum b-hof in Würzburg. Wir haben den Proberaum der vielen Bands, die im B-Hof proben, technisch auf den neusten Stand gebracht. Das überraschende vorher-nachher Ergebnis könnt ihr im Video sehen!

Gepostet von IMG Stageline am Montag, 14. Mai 2018

Share your thoughts