IMG Stageline
Kunde: IMG Stageline/ Monacor International
Projekt: Pimp my Proberaum
Zeitraum: Februar – April 2018
Monacor International vertreibt unter der Marke IMG Stageline Veranstaltungstechnik. Im Zug einer Neuausrichtung der Marke wurde das Portfolio von Licht- und Tontechnik auf den Bereich Beschallungstechnik reduziert. Um mit dem geschärften Markenportfolio am Markt wahrgenommen zu werden, wurde JP Moin beauftragt ein entsprechendes Kommunikationskonzept zu entwickeln und umzusetzen.
Als Zielgruppe für die Kampagne wurden junge Bands und Musiker identifiziert, die auf der Suche nach Equipment für ihren Proberaum sind. Zur Kommunikation des Markenversprechens und der Produkte wurde das Online-Format „Pimp my Proberaum“ entwickelt.
In einem Teaser Video rief die Moderatorin, Musikerin und DJ Kate Kaputto Bands auf, in einem kurzen Bewerbungsvideo aufzuzeigen, warum gerade ihr Proberaum eine Rundumerneuerung verdient hat.
Aus 28 Bewerbern hat die 3-köpfige Jury einen Gewinner gekürt, dessen Proberaum im April durch das Team von JP Moin und IMG Stageline gepimpt wurde.