MERKUR-Streetwear Shop
Im Laufe des Jahres 2022 entwickelten wir im Auftrag der Firma adp Merkur GmbH eine Merchandising Strategie für die beliebte Marke MERKUR. Dabei handelt sich nicht nur um einen Fanshop sondern vielmehr wurde mit MERKUR Streetwear eine neue Sub-Brand geschaffen. Dies war ein wegweisender Schritt in der Entwicklung der Marke MERKUR, welcher die Möglichkeit bietet, Marketing in eine neue Dimension mit Hilfe der Brand Extension zu heben. MERKUR-Streetwear bietet nun eine bisher nicht dagewesene Gelegenheit, die Bandbreite der Markenbotschaft zu erweitern.
Unsere Aufgabe bestand darin, die Faszination und die Leidenschaft für die beliebten Spiele und Helden in einzigartige Fashion-Pieces sowie Fanartikel zu verwandeln. Die Schaffung eines maßgeschneiderten Online-Shops war dabei nur der Anfang. Wir entwickelten eine Strategie um die Zielgruppe auf persönlicher Ebene anzusprechen und die Marke MERKUR in die Herzen und Kleiderschränke der Fans zu bringen.
Die Vorteile von Merchandising für eine Marke sind vielfältig und überzeugend. Zum einen schafft es eine direkte Verbindung zur Zielgruppe und stärkt die Markenloyalität, sowie das Markenimage. Durch MERKUR-Streetwear können Fans jetzt nicht nur ihre Liebe zu den Spielen ausdrücken, sondern auch selber zu Markenbotschafter:innen werden. Jedes Kleidungsstück und jedes Accessoire bietet die Möglichkeit, diese Leidenschaft zu teilen.
Unsere Leistungen, darunter das Design der Kollektionen, die Gestaltung des Online-Shops, die Beschaffung hochwertiger Kleidung, die Implementierung von E-Commerce-Strategien und weiteren Werbemaßnahmen, wie Foto-Shootings & Mood-Film sowie PR-Maßnahmen trugen dazu bei, MERKUR-Streetwear auf dem Markt zur etablieren.
Briefing
Entwicklung und Umsetzung einer Merchandising-Strategie