Corona Cero Sampling Tour
Um das neu erschienene alkoholfreie Bier der Corona-Marke zu promoten, begannen wir im Juni mit der Konzeption einer Sampling-Tour. Das Ziel war es die urbane Zielgruppe in den jeweiligen Städten anzusprechen und durch kostenloses Bier auf das neue „Corona Zero“ aufmerksam zu machen.
Mit einem Lastenfahrrad im babyblauen Corona Cero Design fuhren wir in Hamburg und Köln die Parks und Universitäten ab um eiskaltes Bier zu verteilen. Mithilfe eines Kühlsprinters konnte das Bier kühl und flexibel in der Stadt gelagert werden. Ausgestattet mit Corona T-Shirts, frischen Limetten und eiskaltem Bier begannen wir also potentielle Kund:innen anzusprechen und ihnen die neue alkoholfreie Variante näher zu bringen.
So konnten insgesamt über 2000 Menschen, an nur zwei Wochenenden, von einem neuen Produkt auf dem Markt, angesprochen werden. Der Vorteil an den Samplingtouren ist der Kontakt zu potentiellen Kund:innen, wobei direkt Fragen beantwortet werden können, Feedback eingeholt wird und natürlich die Geschmacksprobe überzeugen kann. Hinzu kommt eine positive Verbindung mit der Marke, die an heißen Sommertagen ein kostenloses kaltes Getränk bereitstellt.
Briefing
Mobile Sampling Aktion in verschiedenen Städten