Melitta Weinachts-Bulli

KUNDE: Melitta

PROJEKT: Coffee Express

ZEITRAUM: September-November 2019

Im Sommer 2019 kam unser Kunde Melitta mit der Idee auf uns zu, ein Event-Modul zu konzipieren, welches kostengünstig zu transportieren und unkompliziert im Auf- und Abbau ist. Von den ersten Konzepten setze sich ein T2 mit aufklappbarem Dach durch. Im August wurde schliesslich der Auftrag erteilt den Umbau in Angriff zu nehmen – verbunden mit dem ambitionierten Ziel den Kaffee Bulli ab Mitte November auf einem Weihnachtsmarkt in Berlin erstmalig einzusetzen.



Als Basis für den Ausbau diente ein T2 Bulli Baujahr 1982 aus Brasilien, welcher extra für das Projekt importiert wurde, Als das Fahrzeug Ende September dann endlich in unserer Partner Werkstatt ankam, begann ein atemberaubender Wettlauf gegen die Zeit. Zuerst musste das Fahrzeug erstmalig für deutsche Straßen zugelassen werden, erst anschliessend konnten die massiven Veränderungen an der Karosserie vorgenommen werden.

Pünktlichst einen Tag vor Aufbaubeginn des ersten Events in Berlin wurde der T2 Kaffee Bulli – liebevoll „Coffee Express“ genannt – fertiggestellt: Inklusive deutscher Straßenzulassungen mit allen Veränderungen.



Seinen ersten Einsatz in Berlin meistert der Coffee Express souverän, dank eingebauter Spülmaschine ist der Arbeitsablauf für einen Barista und eine Servicekraft auch bei höherem Kundenandrang effizient zu gestalten. Dank seiner optionalen Dachkonstruktion ist der Bulli auch bei schlechtem Wetter ohne Einschränkungen nutzbar. Wir freuen uns auf eine spannende Event Saison in 2020 mit dem roten Coffee Express.

Share your thoughts